05.08.2007 18:00 Uhr

TuS Koblenz ohne Probleme mit 3:0 in Havelse

Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist TuS Koblenz hat mit einem ungefährdeten 3:0 (3:0)-Sieg beim niedersächsischen TSV Havelse die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht.

Marko Lomic (11., 26.) und Anel Dzaka (17.) erzielten vor 2600 Zuschauern im Wilhelm- Langrehr-Stadion die Tore für die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder, die ihrem Kontrahenten aus der Niedersachsenliga in allen Belangen überlegen war.

Bei prächtigen äußeren Bedingungen erteilten die Gäste ihren engagierten, aber sehr unsicher wirkenden Kontrahenten eine Lehrstunde in Sachen Chancenverwertung. Die ersten beiden gefährlichen Angriffe endeten mit Toren. Als dann Lomic in der 26. Minute aus 18 Meter mit einem Freistoß über die TSV-Mauer genau Maß nahm und der Ball vom rechten Innenpfosten in das Tor ging, war die Partie nach einer knappen halben Stunde bereits entschieden.

Die Koblenzer spielten ihr Pensum danach locker herunter und ließen die Zügel im Gefühl des sicheren Sieges etwas schleifen. Weitere Torerfolge blieben so aus. Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es den Niedersachsen nicht, sich wenigsten den Traum von einem Torerfolg zu erfüllen. Dafür waren ihre Versuche zu harmlos.