18.11.2007 21:00 Uhr

Houston gewinnt US-Titel durch 2:1-Sieg im Finale

Washington (dpa) - Houston Dynamo hat seinen Titel in der Major League Soccer (MLS) erfolgreich verteidigt. Das Fußball-Team aus Texas besiegte in Washington in einer Neuauflage des Vorjahres-Finales die New England Revolution mit 2:1 (0:1).

Für Houston war es im zweiten MLS-Jahr die zweite Meisterschaft. New England hingegen blieb im vierten Finale ohne Titel und verlor zum dritten Mal nacheinander ein Endspiel.

Torjäger Taylor Twellman hatte das Team aus Boston vor 39 859 Zuschauern in der 20. Minute mit einem Kopfball in Führung gebracht. Joseph Ngwenya glich für Dynamo in der 61. Minute aus, Dwayne De Rosario erzielte mit einem Kopfball aus zwölf Metern in der 74. Minute das Siegtor. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Jeff Larentowizc, der in der 87. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung am glänzend reagierenden Houston-Torwart Pat Onstad scheiterte. Im Vorjahr hatte sich Dynamo mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen New England durchgesetzt, nachdem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden hatte.