23.09.2013 11:17 Uhr

Neapel: Zúñiga auf Barcas Wunschliste

Steht laut italienischen Medienberichten vor einem Wechsel zum FC Barcelona: Juan Camilo Zúñiga (r.).
Steht laut italienischen Medienberichten vor einem Wechsel zum FC Barcelona: Juan Camilo Zúñiga (r.).

Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger offenbar in der Serie A fündig geworden. Wie mehrere italienische Medien einstimmig berichten, könnte Neapels Juan Camilo Zúñiga schon bald bei den Katalanen anheuern.

Der Vertrag des 27-Jährigen Kolumbianers läuft zwar noch bis zum Ende der Saison, bisher konnten sich Klub und Spieler aber nicht auf eine vorzeitige Verlängerung einigen. Laut "SportItalia" fällt heute in einem Meeting mit der Vereinsspitze die Entscheidung, ob Zúñiga auch im nächsten Jahr für den aktuellen Tabellenzweiten der Serie A auflaufen wird.

Bisher war der Außenverteidiger stets mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Jetzt kam heraus, dass der FC Barcelona seine Fühler nach dem kolumbianischen Nationalspieler (50 Länderspiele) ausgestreckt hat. Bei den Katalanen könnte er in die Fußstapfen von Dani Alves treten, dessen Vertrag im Sommer 2015 ausläuft. Zúñiga spielt seit 2009 in Neapel und hat dort in 113 Pflichtspielen vier Treffer erzielt.

wfb