24.04.2010 17:00 Uhr

Unterhaching besiegt Wuppertal mit frühem Tor 1:0

Unterhaching (dpa) - Die SpVgg Unterhaching hat in der 3. Fußball-Liga gegen den Wuppertaler SV durch ein frühes Tor mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Vor nur 600 Zuschauern ging Unterhaching durch einen Treffer von Marcus Steegmann (14.) in Führung, womit schon die Entscheidung gefallen war. Während die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler damit den Liga-Verbleib schon sicherte, ist dieser für Wuppertal nur noch schwer zu schaffen. Bei noch drei offenen Partien haben die Westdeutschen sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Im Nachholspiel am Dienstag gegen Rot-Weiß Erfurt müssen sie unbedingt punkten, wenn der Abstieg verhindert werden soll.

Die Unterhachinger blieben durch den knappen Heimerfolg zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen und kletterten in der Tabelle gleich um vier Ränge auf Platz zehn. Wuppertal rangiert dagegen weiter im Tabellenkeller, liegt unverändert auf dem 18. Platz.