08.05.2010 16:30 Uhr

Wuppertal verabschiedet sich mit 2:3-Niederlage

Dresden (dpa) - Der Tabellenletzte Wuppertaler SV hat sich mit einer Niederlage aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Am letzten Spieltag unterlag der Absteiger bei Dynamo Dresden mit 2:3 (0:3).

Vor 12 906 Zuschauern stellte Maik Kegel (1.) die frühe Führung der Sachsen her. Robert Koch (27.) und Aleksandro Petrovic (42.) sorgten noch vor der Pause für zwei weitere Dresdener Treffer. Ken Asaeda (60.) und Karsten Fischer (79.) verkürzten zum 2:3. Dresden beendete durch den Erfolg seine Negativserie von fünf sieglosen Partien hintereinander und beendete die Spielzeit als Zwölfter.

Bei einem versöhnlichen Saisonabschluss überzeugten die Sachsen besonders in der ersten Halbzeit. Nach dem Wechsel ließ die Konzentration der Dresdener nach und Wuppertal nutzte die Nachlässigkeit zu zwei Toren. Der Sieg der Hausherren war aber nicht in Gefahr.