05.06.2010 19:00 Uhr

1:0 gegen Lettland: Sieg für Ghana im WM-Testspiel

Milton Keynes (dpa) - Deutschlands WM-Gegner Ghana hat die Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika mit einem Sieg abgeschlossen.

Das Team von Trainer Milovan Rajevac gewann in seinem letzten Test in Milton Keynes gegen Lettland glücklich mit 1:0 (0:0) und verbuchte damit nach dem 1:4 gegen die Niederlande noch ein Erfolgserlebnis. Der frühere Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng vom FC Portsmouth bestritt gegen die Balten sein erstes Spiel im ghanaischen Nationaltrikot.

Der in Doha/Katar spielende Quincy Owusu-Abeyie erzielte in der 89. Minute das entscheidende Tor für die «Black Stars», die am 23. Juni in Johannesburg letzter Vorrundengegner des deutschen Teams sind. Der bisher letzte Sieg war Ghana Anfang des Jahres beim Afrika Cup in Angola gelungen.