11.03.2011 22:00 Uhr

Sandhausen verschafft sich Luft: 1:0 in München

München (dpa) - Der SV Sandhausen hat sich im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga etwas Luft verschafft. Vor 800 Zuschauern kamen die Sandhausener beim Tabellenschlusslicht FC Bayern München II zu einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg.

Tim Danneberg markierte nach 25 Minuten das Tor des Abends. Es war sein vierter Saisontreffer. Mit dem Erfolg kletterte Sandhausen vorläufig auf Rang 15 und hat vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Bayern verpassten die Chance, nach Punkten mit den vor ihnen platzierten Teams gleichzuziehen und bleiben Letzter.

Vor drei Tagen hatte das Team von Trainer Hermann Gerland mit einem 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Kickers Offenbach noch für Furore gesorgt. Von diesem Schwung war in dem für den Klassenerhalt bedeutsamen Spiel nicht mehr viel zu spüren. Beiden Mannschaften spürte man die Verunsicherung an. Am Ende war der Gast aus Sandhausen das glücklichere Team.