02.04.2011 17:00 Uhr

Braunschweig marschiert in Richtung 2. Bundesliga

Koblenz (dpa) - Eintracht Braunschweig scheint in der 3. Fußball-Liga kaum noch aufzuhalten zu sein. Am 30. Spieltag gewann der Tabellenführer vor 5512 Zuschauern bei TuS Koblenz mit 2:0 (0:0).

Dabei zeigte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht vor allem effektiv und erzielte mit seinen ersten beiden Torchancen die Treffer. Zunächst traf der gerade eingewechselte Dominick Kumbela mit einem Fernschuss (64.). Nur eine Minute später legte Kapitän Dennis Kruppke mit seinem 16. Saisontor nach (65.).

Bis dahin dominierte allerdings Koblenz. Braunschweig kam kaum ins Spiel und hatte dem starken Torhüter Marjan Petkovic zu verdanken, dass es torlos in die Pause ging. Braunschweig bleibt mit dem Sieg sechs Punkte vor Hansa Rostock und liegt nun bereits 20 Punkte vor Offenbach und Wehen-Wiesbaden (beide 50 Punkte). Dagegen ist die Niederlage für TuS Koblenz ein Rückschlag im Aufstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Petrik Sander liegt mit 44 Punkten auf dem siebten Platz.