15.04.2011 21:30 Uhr

Nullnummer in St. Pölten beschert Gratkorn die Rote Laterne

Der FC Gratkorn ist am Freitagabend in der Ersten Liga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Steirer holten zwar in ihrem Spiel der 29. Runde ein torloses Remis gegen den SKN St. Pölten, liegen allerdings aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter der Vienna (beide 27 Punkte) zurück, die auswärts gegen den FC Lustenau einen knappen 1:0-Sieg feierte.


Die weiter fünftplatzierten St. Pöltner blieben damit auch im vierten direkten Saisonduell (2-2-0) ungeschlagen. Am Voithplatz starteten die Gratkorner aggressiv und hatten vor der Pause durch Zündel auch die beste Einschussmöglichkeit. Nach der Pause kamen allerdings die Gastgeber immer besser in die Partie, übernahmen das Kommando und waren auch dem Sieg näher. In der Schlussphase wurde ein Zwierschitz-Kopfball hauchdünn vor der Linie weggeschlagen und blieb der Elfmeterpfiff nach einem Foul an Kozelsky aus.


apa