19.04.2011 22:00 Uhr

Koblenz verspielt letzte Aufstiegschancen

Koblenz (dpa) - TuS Koblenz hat die letzte Chance auf den Relegationsplatz der 3. Fußball-Liga verspielt. Gegen den 1. FC Saarbrücken verlor das Team von Trainer Petrik Sander am Dienstagabend 1:2 (0:1).

Bereits kurz nach Spielbeginn hatten die Gäste die Chance, durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Nico Zimmermann scheiterte jedoch am Koblenzer Ersatztorwart Andre Weis. In einer chancenreichen Partie erzielte Stephan Sieger (45.) mit dem Pausenpfiff die Saarbrücker Führung. Lars Bender (62.) konnte Mitte der zweiten Hälfte zwar den Ausgleich vor 5540 Zuschauern erzielen, ehe Giuseppe Pisano (85.) kurz vor Schluss den Endstand herstellte.

Saarbrücken hat mit dem Sieg seine beeindruckende Serie von nunmehr sechs Spielen ohne Niederlage fortgesetzt und rangiert damit einen Punkt hinter Koblenz auf Platz acht der Tabelle. Koblenz hat acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit Kickers Offenbach mit 56 belegt und am Mittwoch noch spielt.