14.05.2011 16:30 Uhr

Koblenz unterliegt Regensburg mit 0:2

Koblenz (dpa) - TuS Koblenz musste sich in der 3. Fußball-Liga gegen den auswärtsstarken SSV Jahn Regensburg mit 0:2 (0:1) beugen. Nach nervösem Beginn dominierten die Gäste und gingen vor 4481 Zuschauern durch einen Handelfmeter von Marco Haller (32.) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel baute Jürgen Schmid (57.) den Vorsprung für die Gäste aus. Dem Treffer ging ein schöner Doppelpass mit Oliver Hein voraus. Diese Führung behaupteten die kombinationssicheren Regensburger bis zum Ende.

Koblenz wurde erst gegen Ende der ersten Halbzeit stärker, strahlte aber zu wenig Torgefährlichkeit aus. Dennoch kämpfte der Gastgeber bis zum Schluss, war allerdings glücklos. Insgesamt blieb der Zweitliga-Absteiger zum Saisonende sechsmal hintereinander sieglos und musste drei Niederlagen in Serie einstecken. Dadurch rutschte Koblenz noch auf den elften Tabellenplatz ab. Regensburg verbesserte sich dagegen mit dem zehnten Auswärtssieg der Saison um zwei Ränge und kam als Achter ein.