12.07.2011 05:45 Uhr

Argentinien bei Copa América im Viertelfinale

Buenos Aires (dpa) - Argentinien ist nach einem schwachen Start bei der Copa América doch noch ins Viertelfinale eingezogen. Der Gastgeber sicherte sich mit einem 3:0 gegen Costa Rica seinen ersten Sieg bei der südamerikanischen Fußball-Meisterschaft.

Damit schließt Argentinien hinter Kolumbien die Gruppe A auf Platz zwei ab. Zweimal traf Sergio Agüero (45./52. Minute), ein Treffer steuerte Angel Di María bei (63.). Dribbelkünstler Lionel Messi bereitete zwei Tore vor.

In den ersten beiden Gruppenspielen war der zweimalige Weltmeister jeweils nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Bei der Copa América 2011 spielen in Argentinien zwölf Länder um den Titel. Der Gewinner des Turniers, das am 24. Juli mit dem Finale endet, qualifiziert sich für den Confederations Cup 2013 in Brasilien.