23.07.2011 17:00 Uhr

Regensburg trennt sich von Babelsberg 1:1

Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat sich zum Auftakt der 3. Fußball-Liga vom SV Babelsberg 1:1 (0:1) getrennt. Benjamin Kauffmann (24.) brachte die Gäste aus Potsdam vor 2188 Zuschauern in Führung, als er eine Flanke von Dominik Stroh-Engel volley verwertete.

Kauffmann hatte in der 43. Minute sogar eine weitere Großchance, die Jahn-Torwart Michael Hofmann jedoch glänzend vereitelte. Die drohende Heimniederlage konnte Regensburg durch einen Treffer von André Lorito (77.) abwenden. Er nutzte eine Freistoßflanke zum Ausgleich. Der letzte Heimsieg des SSV Jahn ist mittlerweile über zehn Monate her. Trotzdem waren die Gastgeber nach dem Ausgleich einem Erfolg nahe. So traf Michael Klauß noch in der Nachspielzeit nur den Pfosten.