23.07.2011 17:00 Uhr

Überraschender Punktgewinn für Chemnitz

Saarbrücken (dpa) - Neuling Chemnitzer FC ist mit einem überraschenden Punktgewinn in seine erste Saison in der 3. Fußball-Liga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Gerd Schädlich erkämpfte sich beim 1. FC Saarbrücken ein 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Martin Fuchs (44.) brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Den umgehenden Ausgleichstreffer für die Sachsen erzielte Andreas Richter (45.) vor 6865 Zuschauern im Ludwigsparkstadion.

In den Anfangsminuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Erst ab der 20. Minute begann Saarbrücken mehr Druck aufs gegnerische Tor auszuüben. Das Team von Trainer Jürgen Luginger erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. Am stark aufgelegten Chemnitzer Torwart Philipp Pentke war bis zur 44. Minute dennoch kein vorbeikommen. Der Keeper war es auch, der dem Liga-Neuling am Ende durch seine Paraden einen Punkt rettete.