28.07.2011 22:00 Uhr

Austria spielt Remis in Ljubljana

Eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel hatsich am Donnerstag in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League die Austria Wien erarbeitet: In Ljubljana kam man gegen NK Olimpija nach einer 1:0-Halbzeitführung letztlich zu einem 1:1.


Die Austria musste sich aufgrund der druckvollen Spielweise der Gastgeber aus Slowenen in der ersten halben Stunde zumeist auf Defensivarbeit beschränken. Zum Glück für die Wiener brachten die Hausherren aber überwiegend nur Halbchancen zustande. Etwas Glück hatten die Violetten auch in der 33. Minute, als Roland Linz nach einer flüssigen Offensivaktion über die rechte Seite - allerdings auch nach einem ungewollten Junuzovic-Zuspiel - am Fünfereck an den Ball kam und aus kurzer Distanz trocken einnetzte. Nach der Pause gelang Vrsic in der 60. Minute noch der verdiente Ausgleich.


apa