01.11.2011 21:00 Uhr

Mailand verpasst Sieg für Cassano

Minsk (dpa) - Der AC Mailand hat den versprochenen Sieg für seinen erkrankten Stürmerstar Antonio Cassano nicht geschafft. Der italienische Fußball-Meister musste sich in der Champions League mit einem 1:1 (1:0) bei BATE Borissow in Weißrussland zufriedengeben.

Dennoch hatten die Mailänder beste Chancen, schon nach dem vierten Spiel in der Gruppe H in das Achtelfinale einzuziehen. Milan hofft im zweiten Gruppenspiel zwischen Viktoria Pilsen und Tabellenführer FC Barcelona auf einen Sieg der Spanier. In der Gruppe G setzte sich Zenit St. Petersburg gegen Schachtjor Donezk dank des Treffers des Belgiers Nicolas Lombaerts mit 1:0 (1:0) durch und übernahm zumindest vorerst die Tabellenführung.

In Minsk hatte Zlatan Ibrahimovic (22.) die Mailänder in Front gebracht. Renan Bressan (55.) schaffte per Foulelfmeter den Ausgleich. Einer der besten Gäste-Spieler war der Ex-Berliner Kevin-Prince Boateng. Er hatte Pech, als sein Schuss in der 77. Minute von BATE-Verteidiger Marko Simic am Pfosten stehend mit dem Arm abgewehrt wurde und der Elfmeterpfiff ausblieb.

Die Partie stand für den AC vor allen im Zeichen ihres Teamkollegen Cassano. Auf dem Rückflug vom Serie-A-Spiel beim AS Rom (2:3) war ihm schwindelig geworden. Er soll laut Nachrichtenagentur ANSA einen leichten Schlaganfall erlitten haben. Es soll ihm schon besser gehen. Nach dem Führungstreffer gegen BATE zog Boateng sein Trikot hoch, darunter trug er ein Jersey mit Cassanos Namen.