15.04.2012 17:00 Uhr

Oberhausen verliert 0:1 gegen Bielefeld

Oberhausen (dpa) - Rot Weiß Oberhausen taumelt in der 3. Fußball-Liga dem Abstieg entgegen. Das Team von Trainer Mario Basler musste eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld einstecken.

Das Tor des Tages erzielte vor 6135 Zuschauern Manuel Hornig in der 38. Minute. Es war sein fünfter Saisontreffer. Während sich Bielefeld mit dem Sieg auf sechs Punkte von den Abstiegsrängen entfernte, rutschten die Gastgeber auf den den Abstieg bedeutenden 18. Tabellenplatz.

Oberhausen bestimmte die Partie über die gesamte Spielzeit, versäumte es jedoch, aus den sich bietenden Möglichkeiten Treffer zu markieren. So fiel die Entscheidung nach einem Eckball, als niemand bei Hornig am kurzen Pfosten stand und dieser ungehindert einköpfen konnte. Während Rot Weiß im zweiten Abschnitt um den Ausgleich kämpfte, verwaltete Bielefeld nur noch den Vorsprung und kam zum glücklichen Sieg.