30.07.2009 23:30 Uhr

Es geht in die Vollen

Endlich ist es so weit: Nach Volkswagen Supercup, T-Home Cup, Audi Cup und so manch anderem überflüssigen Testspiel-Gedöns tritt mit dem Hamburger SV die erste Bundesligamannschaft zu einem Pflichtspiel an. Nach einer guten Vorbereitung unter Neu-Trainer Bruno Labbadia müssen die Hanseaten heute die kurze Reise nach Dänemark machen.

Gegen den Randers FC gilt es, den ersten Schritt Richtung Europaleague zu machen - und damit das wieder hinzubiegen, was der HSV in den letzten Spielen der vergangenen Spielzeit verbockt hat. Aber Vorsicht: Mit Abwehrroutinier Allan Jepsen und Coach Faxe Jensen verfügen die Dänen über Insiderwissen zweier Ex-HSVer. Zudem fehlen gleich drei Hamburger Neuzugänge: Marcus Berg hat Trainingsrückstand, David Rozehnal ist noch nicht da und Eljero Elia ist verletzt. Dennoch ist der HSV bei seinem nördlichen Nachbarn der klare Favorit.