12.09.2009 17:00 Uhr

Einfache Vorgabe: Chancen nutzen und punkten

So richtig gut läuft es noch nicht für die Preußen in der Regionalliga West. Mit großen Ambitionen gestartet, finden sich die Münsteraner dank sechs Punkten aus sechs Spielen im unteren Tabellendrittel wieder. Wie gut, dass am Samstag eine Mannschaft an die Hammer Straße kommt, der es deutlich schlecher geht: Der Bonner SC steht am Ende der Tabelle und ist bisher noch ohne Sieg.


Grund zum Optimismus bietet in Westfalen indes nicht nur die mutmaßliche Schwäche des Gegners, sondern vor allem die Tatsache, dass es den Preußen beim letzten Spiel bei Fortuna II immerhin gelang, ihre Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Auch wenn erneut zahlreiche Chancen vergeben wurden, reichte es am letzten Wochenende endlich zum zweiten Dreier.