30.09.2009 23:45 Uhr

Ärgert APOEL den nächsten Favoriten?

Carlo Ancelotti spürt Druck. Keinen negativen Druck, aber immerhin. Nach der Niederlage gegen Wigan in der heimischen Premier League habe das Team in der Champions League bei Außenseiter APOEAL Nikosia einiges gut zu machen, sagt der Chelsea-Trainer. "Ich möchte", betont Ancelotti, "dass meine Mannschaft so spielt wie zum Beginn der Saison." Keine leichte Aufgabe gegen das zyprische Team, das sein erstes Champions-League-Heimspiel der Vereinsgeschichte ausrichtet. "APOEL ist in Offensive wie Defensive gut organisiert. Sie stehen kompakt und das könnte für uns zum Problem werden", warnt Ancelotti.


Sein Pendant auf gegnerischer Seite, Ivan Jovanovi?, muss unterdessen seine Spieler nicht mehr warnen bei den großen Namen, die da aus London anreisen. Trotz einer gegnerischen Mannschaft, die Jovanovi? mit dem Wort "exzellent" beschreibt, rechnet sich der APOEL-Coach eine kleine Außenseiterchance aus - der Punktgewinn bei Atlético Madrid hat den Zyprern Selbstbewusstsein gegeben. "Wir haben die Hoffnung, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren können. Sogar mit einem Unentschieden wären wir zufrieden", erklärt Jovanovi?. Ob sein Team wieder eine Überraschung schafft? Die Antwort gibt es in unserem Live-Ticker! Um 20.45 Uhr geht's los!