10.10.2009 20:45 Uhr

WM-Ticket lösen und Revanche nehmen

Eigentlich ist es nur noch Formsache für die Eidgenossen. Mit drei Punkten Vorsprung führen die Schweizer zwei Spieltage vor Schluss die Gruppe 2 an. Setzten sie sich beim Vorletzten aus Luxemburg durch, darf die Hitzfeld-Elf den Flug nach Südafrika schon mal buchen - egal, was die punktgleichen Konkurrenten aus Lettland und Griechenland parallel machen.


Eine komfortable Situation für die Schweizer, die allerdings nicht allzu locker ins Spiel gegen den Fußballzwerg aus Luxemburg gehen sollten. Immerhin verlor die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld als einziges Team in dieser Qualifikation vor gut einem Jahr gegen den krassen Außenseiter mit 1:2. "Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert", musste der ehemalige Bayern-Coach damals einräumen. Es gilt also, nicht nur das WM-Ticket zu lösen, sondern auch, Revanche zu nehmen. Ob es den Eidgenossen gelingt, ist am Samstag ab 17.45 Uhr in unserem Ticker zu lesen!