16.10.2009 22:00 Uhr

Bei den Preußen stimmt die Motivation

Zwei Wochen war Pause, nun geht es für die Preußen wieder los. Trainer Roger Schmitt hofft, dass seine Mannschaft in der spielfreien Zeit nicht den Schwung verloren hat, der ihr zuvor immerhin starke 13 Punkte aus fünf Spielen beschert hatte. "Ich bin mit der Spielpause sehr zufrieden, Motivation und Einstellungen stimmen", meint der Coach und zeigt sich optimistisch für die Partie gegen Eintracht Trier am Freitagabend.


Was die Münsteraner gegen die Mannschaft, die im DFB-Pokal immerhin Hannover 96 und Arminia Bielefeld ausschaltete, erwartet, gleicht ein wenig einer Wundertüte. Die Elf von Ex-Nationalspieler Mario Basler hat die meisten Gegentore der Liga gefangen - zuletzt gleich vier gegen Essen. Gleichzeitig aber verfügt die Eintracht über einen Klasse-Sturm, der die zweitmeisten Tore geschossen hat. "Die Trierer sind schwer einzuschätzen", weiß auch Roger Schmitt.


Wie gut er seine Preußen auf die Basler-Elf einstellt und ob die Westfalen erneut die Punkte an der Hammer Straße behalten, ist ab 19 Uhr in unserem Live-Ticker mitzuverfolgen!