25.09.2013 20:06 Uhr

Nationalteam Ägyptens tritt wieder in Kairo an

Erstmals seit rund zwei Jahren wird die Fußball-Nationalmannschaft von Ägypten ein Länderspiel im von Unruhen geplagten Kairo austragen. Im Play-off-Rückspiel um das Ticket für die Weltmeisterschaft 2014 tritt die Auswahl Mitte November gegen Ghana in der Hauptstadt an. Wie der ägyptische Fußballverband EFA am Mittwoch mitteilte, dürfen auch Fans bei der Partie anwesend sein.

Ihr bisher letztes Spiel in Kairo trug Ägyptens Nationalelf im Oktober 2011 aus. Am 1. Februar 2012 waren bei schweren Ausschreitungen im Stadion von Port Said mehr als 70 Menschen getötet und Hunderte verletzt worden. Zu den Krawallen war es nach einem Spiel zwischen den Vereinen Al-Ahli und Al-Masri gekommen. Seitdem hat Ägypten in Alexandria und in El Gouna am Roten Meer und größtenteils ohne Zuschauer gespielt, um Unruhen zu vermeiden.

apa