26.09.2013 15:27 Uhr

Breitner trainiert Lok Leipzig für einen Tag

Paul Breitner trainiert Lok Leipzig für einen Tag
Paul Breitner trainiert Lok Leipzig für einen Tag

Der frühere Weltmeister Paul Breitner trainiert den Traditionsklub Lok Leipzig - aber nur für einen Tag. Der 62-Jährige wird beim Regionalligisten, der derzeit auf der Suche nach einem neuen Chefcoach ist, am Freitagnachmittag eine Trainingseinheit leiten.

Möglich gemacht haben das die Lok-Fans, die bei einem Gewinnspiel eines Elektronik-Herstellers die meisten Stimmen gesammelt haben.

"Ich freue mich auf den Tag. Für die ganze Mannschaft ist es ein Riesenerlebnis und eine große Motivation, wenn ein Fuchs wie Paul Breitner das Training übernimmt", sagte Leipzigs Interims-Coach Eric Eiselt.

Breitner wird am Freitag gegen 16.00 Uhr eine Übungseinheit im Bruno-Plache-Stadion abhalten. Zuvor ist geplant, dass der Chefscout und Berater von Triple-Sieger Bayern München das Trainingsgelände besichtigt und für Interviews und Autogramme zur Verfügung steht.

sid