30.09.2013 12:31 Uhr

Zahlenspiele: Stats & Facts zur 11. Erste-Liga-Runde

Austria Lustenau ist weiter auf dem Vormarsch
Austria Lustenau ist weiter auf dem Vormarsch

Tabellenführer Altach ist weiter nicht zu stoppen, Austria Lustenau bleibt auf dem Vormarsch und St. Pölten kann doch noch gewinnen. Die Zahlen und Fakten zur 11. Runde der Erste Liga.

SC/ESV Parndorf – Kapfenberger SV 1:1

Dominik Silberbauer erzielte mit seinem zweiten Schuss in der "Heute für Morgen" Ersten Liga seinen ersten Treffer.

Matthias Maak erzielte in seinem 51. Spiel in einer der beiden höchsten Spielklassen sein Premierentor.

David Sencar war an den vergangenen drei Kapfenberg-Treffern direkt beteiligt. Gegen Parndorf gab er gleich sechs Vorlagen.

Marjan Markic war in dieser Begegnung an sechs der elf Parndorfer Torschüsse direkt beteiligt.

Ronivaldo gab gleich acht Schüsse in dieser Begegnung ab. Ligaweit versuchte es kein Spieler so häufig in einem Spiel dieser Saison.

FC Liefering – SV Horn 4:2

Der FC Liefering erzielte bereits zum fünften Mal in dieser Saison mindestens vier Treffer in einem Spiel – Höchstwert.

Elf verschiedene Spieler des FC Liefering haben sich in die Torschützenliste eingetragen. Das ist mehr als bei jeder anderen Mannschaft.

Andreas Bammer erzielte seinen achten Treffer in dieser Saison und führt damit die Torjägerwertung der "Heute für Morgen" Ersten Liga an.

Philipp Wiesinger war in seinem zweiten Spiel in der Ersten Liga mit einem Tor und einem Assist an zwei Treffern direkt beteiligt.

Manuel Hartl war an neun der 22 Treffer des SV Horn direkt beteiligt. Damit liegt er in der ligaweiten Scorer-Wertung hinter Martin Harrer von Altach auf dem zweiten Platz.

SKN St. Pölten – SV Mattersburg 1:0

Nach sieben Niederlagen in Serie punktete der SKN St. Pölten erstmals wieder.

Andreas Dober erzielte bei seinem ersten Einsatz für den SKN St. Pölten mit seinem zweiten Torschuss seinen ersten Treffer.

St. Pölten erzielte erstmals in dieser Saison ein Tor von außerhalb des 16ers. Für den SV Mattersburg war es bereits der sechste Gegentreffer aus der Distanz. Dies ist Liga-Höchstwert.

St. Pölten gab 29 Flanken ab – erstmals in einer Begegnung dieser Saison.

Florin Lovin hatte die beste Zweikampfbilanz beim SV Mattersburg (73% gewonnen) und gab die meisten Torschüsse (4) ab.

SCR Altach – Vienna 4:1

Bei Altach kamen elf verschiedene Spieler zum Abschluss, das Torschussverhältnis lautete 24:8.

Daniel Luxbacher gab die meisten Versuche (5) aller Spieler ab und erzielte seinen zweiten Saisontreffer.

Martin Harrer hat in vier seiner letzten sechs Begegnungen getroffen. In den beiden anderen Spielen blieb auch Altach torlos.

Hannes Aigner erzielte seinen siebenten Saisontreffer und führt mit Andreas Bammer die Torschützenliste an.

Alexander Aschauer erzielte in seinem 18. Spiel in der "Heute für Morgen" Ersten Liga seinen ersten Treffer.

TSV Hartberg – Austria Lustenau 0:1

Patrick Salomon erzielte den Siegestreffer und war damit in seinen letzten drei Begegnungen an drei Treffern direkt beteiligt.

Jailson lieferte seine vierte Torvorlage in dieser Saison der "Heute für Morgen" Ersten Liga ab. Damit ist der Stürmer der beste Vorbereiter seiner Mannschaft.

Austria Lustenau kassierte in den vergangenen vier Spielen nur ein Gegentor. Hartberg brachte gegen die Vorarlberger keinen einzigen Schuss direkt auf das Tor.

Daniel Gremsl lieferte erstmals vier Vorlagen in einem Spiel dieser Saison ab. Trotzdem blieb er noch ohne Assist in dieser Saison.

Luca Tauschmann vom TSV Hartberg war mit 71% gewonnenen Duellen der stärkste Zweikämpfer in dieser Begegnung.

>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

red