30.09.2013 16:23 Uhr

ÖFB nominiert Kader für U17-WM

Österreichs Hoffnungsträger Valentino Lazaro (hier gegen den Schweden Isak Ssewankambo) hat sich für die WM fit gemeldet
Österreichs Hoffnungsträger Valentino Lazaro (hier gegen den Schweden Isak Ssewankambo) hat sich für die WM fit gemeldet

Von 17. bis 26. Oktober steigt die FIFA-U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Österreich erwarten als Gruppengegner die Auswahlen von Kanada, Argentinien und Iran. Abreise ist bereits am 7. Oktober, weil Teamchef Hermann Stadler mit seinen Burschen noch ein Trainingslager in Abu Dhabi einschiebt.

Rechtzeitig fit meldete sich Valentino Lazaro nach seiner Mittelfuß-Verletzung. Der Mittelfeld-Regisseur kam letzte Woche für RB Salzburg in der 2. Runde des ÖFB-Cups zum Einsatz und sammelte wichtige Matchpraxis. "Ich habe die Auswahl nach bestem Wissen und Gewissen getroffen und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht", versichert Stadler. Er ist sich sicher: "Wir werden topfit und voll motiviert in das Auftaktspiel gegen Kanada gehen."

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner ist ebenfalls davon überzeugt, dass die Auftaktpartie gegen Kanada gleich ein Schlüsselspiel sein kann: "Das wird extrem wichtig für uns. Ich warne davor, diese Mannschaft zu unterschätzen."

>> Der österreichische U17-WM-Kader im Detail
>> Termine und Ergebnisse der U17 Österreichs 2013

red