08.10.2013 20:31 Uhr

Fans attackieren neuen Levski-Trainer

Mit Ivaylo Petev hat Levski Sofia dieses Jahr schon den vierten Trainer verbraucht.
Mit Ivaylo Petev hat Levski Sofia dieses Jahr schon den vierten Trainer verbraucht.

Die Antrittspressekonferenz von Ivaylo Petev als Trainer des bulgarischen Traditionsvereins Levski Sofia ist zu einer Farce geraten. Eine Schar aufgebrachter Anhänger unterbrach am Dienstag den ersten Auftritt des 38-Jährigen kurz nach dem Beginn, beschimpfte den Neo-Coach und drängte ihn aus dem Raum.

"Du bist hier nicht willkommen. Steh auf, zieh die Dress aus und gehe. Levski wird unter dir als Trainer nicht spielen", schrien die Fans, die Petev unterstellen, ein Anhänger des Erzrivalen CSKA Sofia zu sein.

Der geschockte Klubchef Nasko Sirakov sprach vom härtesten Tag seines Lebens. Er kenne keinen Ort auf der Welt, wo die Fans den Trainer aussuchen. Levski-Eigentümer Todor Batkov bezeichnete den Vorfall als "beispiellos" und "eine Schande". Er betonte, dass man an der Entscheidung für Petev festhalte.

Petev folgt dem unmittelbar zuvor entlassenen Serben Slavisa Jokanovic nach. Im Juli war er selbst von Meister Ludogorets bereits nach der ersten Ligarunde vor die Tür gesetzt worden. Beim aktuellen Tabellensechsten Levski ist er heuer der bereits vierte Trainer.

>> Ergebnisse und Tabelle bulgarische A grupa

apa