16.10.2013 12:21 Uhr

Schwere Knieverletzung: Everton monatelang ohne Gibson

Evertons Mittelfeldspieler Darron Gibson hat sich bei seinem Einsatz für die irische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation schwer am Knie verletzt.

Beim Sieg von Irland gegen Kasachstan musste Gibson verletzt vom Platz getragen werden. Verschiedenen englischen Medienberichten zufolge ist es sicher, dass der 25-Jährige mehrere Monate ausfällt. Die genaue Diagnose stand am Mittwochvormittag noch aus.

Erst kürzlich war der ehemalige Manchester-United-Profi von einer Knieverletzung in den Kader zurückgekehrt. Für die irische Nationalmannschaft feierte er unter Interimstrainer Noel King sein Comeback, nachdem er sich geweigert hatte, unter Giovanni Trapattoni für sein Land aufzulaufen.

Im Laufe des Mittwochs sollen genaue Untersuchungen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

wfb