26.10.2013 19:38 Uhr

ÖFB-Frauen siegen in Ungarn 3:0

Die ÖFB-Frauen hatten auch in Ungarn Grund zur Freude
Die ÖFB-Frauen hatten auch in Ungarn Grund zur Freude

Österreichs Frauen-Nationalteam hat am Samstag zumindest für einige Tage die Tabellenspitze in der WM-Qualifikationsgruppe 7 übernommen. Die ÖFB-Auswahl gewann auswärts gegen Ungarn durch Treffer von Carina Wenninger (7.), Lisa Marie Makas (55.) sowie ein Eigentor von Réka Demeter (35.) mit 3:0 und liegt nun mit sechs Punkten aus drei Spielen vorerst auf Platz eins.

ÖFB-Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer zeigte sich mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. "Wir haben verdient klar gewonnen. Mein Team war von Beginn an besser als die Ungarinnen, die sehr defensiv und destruktiv gespielt haben. Dafür wurden sie letztendlich bestraft."

Thalhammer blickt nun zuversichtlich auf das Duell mit Gruppenfavorit Frankreich am Donnerstag in Ritzing. "Dieser Sieg gibt uns sehr viel Selbstvertrauen für dieses Spiel. Wir freuen uns darauf, denn es bietet sich nicht oft die Möglichkeit, gegen ein Weltklasse-Team anzutreten."

>> Spieldetails Ungarn - Österreich
>> Ergebnisse und Tabelle der ÖFB-Gruppe

apa