30.10.2013 16:36 Uhr

Ex-Wolfsburger Martin Petrov zurück zu ZSKA Sofia

Martin Petrov kehrt in seine bulgarische Heimat nach Sofia zurück
Martin Petrov kehrt in seine bulgarische Heimat nach Sofia zurück

Der frühere Wolfsburger Bundesligaprofi Martin Petrov kehrt zum finanziell angeschlagenen Verein CSKA Sofia zurück. Der Bulgare wurde am Mittwoch offiziell vorgestellt, teilte CSKA auf seiner Webseite mit.

Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende. "Ich werde versuchen (…), CSKA zu helfen – für den Club ist es tatsächlich eine schwierige Zeit", sagte Petrov.

Petrov hatte ZSKA Anfang 1999 verlassen und war in die Schweiz zu Servette Genf gegangen. Anschließend wechselte er 2001 in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg.

Später spielte Petrow auch für Atlético Madrid, Manchester City und die Bolton Wanderers. Zuletzt stand der 34-Jährige beim spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona unter Vertrag.

dpa