31.10.2013 13:48 Uhr

VfL Wolfsburg verlängert mit Schäfer bis 2017

Marcel Schäfer spielt bis 2017 beim VfL Wolfsburg.
Marcel Schäfer spielt bis 2017 beim VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Defensivspieler Marcel Schäfer vorzeitig bis 2017 verlängert.

Der Bundesligist aus Niedersachsen will den langjährigen VfL-Profi zudem nach dessen Karriere an den Club binden. Die Vertragsverlängerung beinhaltet die Vereinbarung, dass Schäfer nach der aktiver Laufbahn zunächst zwei Jahre lang eine Funktion in Wolfsburg übernimmt. Welche das sein soll ist ebenso noch unklar wie der genaue Zeitpunkt.

"Das ist ein wichtiger Schritt für ihn und für uns. Er ist ein Gesicht des VfL", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs über den 29 Jahre alte Schäfer, der seit 2007 in Wolfsburg spielt. Vor sechs Jahren war der Ex-Nationalspieler vom TSV 1860 München gekommen.