07.11.2013 15:39 Uhr

Barcelona verlängert mit Sportdirektor Zubizarreta

Zubizarreta verlängert seinen Vertrag in Barcelona
Zubizarreta verlängert seinen Vertrag in Barcelona

Der spanische Meister FC Barcelona hat den Vertrag seines Sportdirektors und früheren Nationaltorhüters Andoni Zubizarreta vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Das teilte der Tabellenführer der Primera Divison am Donnerstag mit. Zubizarretas bisheriger Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Der 52-Jährige lenkt seit 2010 die sportlichen Geschicke der Katalanen, für die er 301 Spiele absolvierte und sechs Meisterschaften gewann. Mit 622 Einsätzen ist er Rekordspieler der spanischen Eliteliga. Für Spanien lief er 126 Mal auf und ist damit die Nummer zwei hinter Real Madrids Torwart und Rekordnationalspieler Iker Casillas (150).

sid