11.11.2013 07:59 Uhr

Marseille beendet Durststrecke

Andre-Pierre Gignac (l.) sorgte für den Sieg und wird von Mitspieler Lucas Mendes umarmt
Andre-Pierre Gignac (l.) sorgte für den Sieg und wird von Mitspieler Lucas Mendes umarmt

Borussia Dortmunds Champions-League-Kontrahent Olympique Marseille hat seine Negativserie in der französischen Fußball-Liga gestoppt. Durch ein spätes Elfmetertor von Andre-Pierre Gignac kam Olympique mit dem 2:1 gegen den FC Sochaux zum ersten Erfolg nach sieben sieglosen Spielen.

In der Ligue 1 verbesserte sich Marseille nach dem 13. Spieltag auf Platz fünf. Olympique war damit die einzige Mannschaft der Dortmunder Champions-League-Gruppe, die am Wochenende in der heimischen Liga erfolgreich war. Dortmund verlor beim VfL Wolfsburg mit 1:2, Spitzenreiter FC Arsenal verlor in der englischen Liga gegen Manchester United mit 0:1 und der SSC Neapel musste sich im italienischen Top-Duell Juventus Turin mit 0:3 geschlagen geben.

dpa