12.11.2013 10:51 Uhr

Schröck in Gedanken bei Taifun-Opfern

Der Frankfurter Stephan Schröck hat eine philippinische Mutter. Foto: Arne Dedert
Der Frankfurter Stephan Schröck hat eine philippinische Mutter. Foto: Arne Dedert

Nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen solidarisiert sich Fußballprofi Stephan Schröck von Eintracht Frankfurt mit den Opfern.

Auf seinem Facebook-Profil postete der deutsch-philippinische Spieler ein Bild mit der Aufschrift "Die philippinische Seele ist stärker als jeder Taifun". Zugleich rief er dazu auf, für die Opfer der Katastrophe zu beten.

Schröck befindet sich derzeit mit der philippinischen Nationalmannschaft in Kalkutta, wo er am Freitag in einem Testspiel auf die indische Nationalmannschaft treffen wird. Der 27-Jährige besitzt neben der deutschen auch die Staatsbürgerschaft seiner philippinischen Mutter.

Auch Bayern Münchens Profi David Alaba leidet mit seinen Landsleuten im Katastrophengebiet. "Meine Gedanken sind bei den Opfern auf den Philippinen", schrieb er auf Facebook. Der 21-Jährige wurde in Wien geboren und spielt für die österreichische Auswahl, seine Mutter stammt aber von den Philippinen, sein Vater aus Nigeria.

dpa