12.11.2013 12:04 Uhr

Nachgetreten: Lemke kritisiert Allofs und Schaaf

Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke teilt aus
Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke teilt aus

Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke hat die Personalpolitik der ehemaligen sportlichen Leitung des Bundesligisten in Person von Ex-Geschäftsführer Klaus Allofs und des langjährigen Cheftrainers Thomas Schaaf kritisiert.

Bei der Erinnerung an einige Transferflops falle er "heute noch in Ohnmacht", sagte der einstige Werder-Manager bei der Benefizveranstaltung "Syker Bürgermahl."

Man habe den eigenen Nachwuchs vernachlässigt und viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben, äußerte der 67-Jährige weiter. Wirtschaftlich, so Lemke weiter, habe man den Fehler begangen, während der Jahre in der Champions League das internationale Marketing zu vernachlässigen.

sid