14.11.2013 08:47 Uhr

Cruzeiro Belo Horizonte brasilianischer Meister

Die Spieler von Cruzeiro Belo Horizonte feiern
Die Spieler von Cruzeiro Belo Horizonte feiern

Cruzeiro Belo Horizonte hat zum dritten Mal die brasilianische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Das Team von Trainer Marcelo Oliveiro steht nach dem 3:1 bei EC Vitória BA bereits am fünftletzten Spieltag als Titelträger fest.

Cruzeiro profitierte dabei vom 1:2 (0:2) des Verfolgers Altletico Paranaense bei Criciuma EC, womit sich der Vorsprung auf 16 Zähler vergrößerte.

Willian (35.), Julio Baptista (70.) und Ricardo Goulart (80.) machten mit ihren Toren den dritten Titelgewinn für Belo Horizonte nach 1966 und 2003 perfekt. Für Vitória hatte Dinei den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (50.).

In allen Ligaspielen ist es unterdessen zu einem Protest wegen des überlasteten Terminkalenders gekommen. In den meisten Spielen standen die Spieler nach dem Anpfiff mit verschränkten Armen auf den Platz. Mitunter hatten die Schiedsrichter vor dem Spiel angedroht, allen Spielern eine Gelbe Karte zu zeigen, was den Protest aber nicht unterbinden konnte.

dpa