18.11.2013 15:18 Uhr

Goeßling und Wensing fallen für WM-Quali aus

Lena Goeßling fällt mit einer Bänderdehnung aus
Lena Goeßling fällt mit einer Bänderdehnung aus

Die deutschen Fußballerinnen müssen in den beiden WM-Qualifikationsspielen am Samstag in der Slowakei (14.00 Uhr) und vier Tage später in Kroatien (15.00 Uhr) auf die beiden Europameisterinnen Lena Goeßling und Luisa Wensing verzichten.

Goeßling (27) zog sich im Champions-League-Achtelfinale mit dem VfL Wolfsburg eine Bänderdehnung und einen Bluterguss im linken Sprunggelenk zu. Ihre Vereinskameradin Wensing (20) erlitt am Samstag im DFB-Pokalspiel beim 1. FFC Frankfurt einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk.

Bundestrainerin Silvia Neid nominierte daher die genesene Linda Bresonik (Paris St. Germain) und Tabea Kemme (Turbine Potsdam) nach. Bresonik war im Sommer an der Achillessehne operiert worden und hatte aus diesem Grund unter anderem die EM in Schweden verpasst. Kemme stand zuletzt Anfang April beim Länderspiel gegen die USA im Kader der DFB-Auswahl.

sid