25.11.2013 17:31 Uhr

Wenger schließt zweites Henry-Comeback aus

Henry hält sich beim FC Arsenal fit
Henry hält sich beim FC Arsenal fit

Teammanager Arséne Wenger vom englischen Erstligisten FC Arsenal hat ein erneutes Comeback von Klub-Legende Thierry Henry ausgeschlossen. "Momentan ist Thierry nur eingeladen, bei uns zu trainieren, wenn er kann und möchte. Wir haben einen großen und starken Kader", sagte Wenger. Der 36-jährige Franzose Henry, mit 228 Toren Rekordtorschütze der Gunners, steht derzeit bei den New York Red Bulls in der nordamerikanischen Profiliga MLS unter Vertrag.

Im Viertelfinale war der Weltmeister von 1998 mit seiner Mannschaft an Houston Dynamo gescheitert. Seit kurzem hält sich Henry deshalb wie auch Ex-Arsenal-Profi Robert Pires beim Team um die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski fit. Im Januar 2012 hatte Henry ein umjubeltes Kurz-Comeback beim FC Arsenal gefeiert und in vier Ligaspielen zwei Tore erzielt.

sid