29.11.2013 12:46 Uhr

DFB-Frauen spielen in Mannheim und Osnabrück

Neids DFB-Team kommt nach Mannheim und Osnabrück
Neids DFB-Team kommt nach Mannheim und Osnabrück

Die deutschen Fußballerinnen werden auf ihrem Weg zur WM-Endrunde 2015 in Kanada im kommenden Frühjahr in Mannheim und Osnabrück Station machen. Am 10. April 2014 treffen die Europameisterinnen in Mannheim auf Slowenien, am 8. Mai 2014 in Osnabrück auf die Slowakei. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt, die Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Die Hinspiele in der WM-Qualifikation hatte die Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid gegen beide Gegner zuletzt deutlich gewonnen (13:0 in Slowenien, 6:0 in der Slowakei). Vor den beiden Partien auf heimischem Boden müssen die Deutschen zunächst am 5. April in Irland antreten. Dieser Termin stand bereits fest.

Der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister führt die Gruppe 1 nach fünf Siegen in fünf Spielen (40:0 Tore) souverän an, die Qualifikation für die Endrunde gilt als reine Formsache. Dennoch freut sich Neid vor allem auf das Spiel in Osnabrück. "Vor 25 Jahren haben wir dort den ersten EM-Titel für eine deutsche Frauen-Nationalmannschaft geholt", sagte Neid: "Es ist etwas ganz Besonderes, zu diesem Jubiläum nach Osnabrück zurückzukehren."

sid