30.11.2013 18:58 Uhr

BVB: Auch Reus, Bender und Blaszczykowski angeschlagen

Jakub Blaszczykowski verletzte sich gegen Mainz an der Hüfte
Jakub Blaszczykowski verletzte sich gegen Mainz an der Hüfte

Die Personalsorgen bei Borussia Dortmund haben sich nach dem Bundesliga-Spiel bei Mainz 05 weiter vergrößert.

Trainer Jürgen Klopp musste neben dem an der Wade verletzten Marco Reus und dem an der Hüfte verletzten Jakub Blaszczykowski auch den gleich doppelt lädierten Sven Bender auswechseln. Der bereits durch einen Nasenbeinbruch gehandicapte Nationalspieler klagte in Mainz schon während der ersten Halbzeit über Oberschenkelprobleme.

"Wir müssen gucken, wen wir am Dienstag in Saarbrücken noch bringen können", sagte Klopp mit Blick auf das DFB-Pokalspiel beim Fußball-Drittligisten. "Wir sind offenbar nett genug, uns auf ein Niveau herunterzuverletzen, dass dann doch noch ein spannender Wettkampf dabei herauskommt."

 

dpa