02.12.2013 14:38 Uhr

Hoffenheim bangt vor Pokalspiel um Salihovic

Sejad Salihovic ist bei der TSG 1899 Hoffenheim eine Konstante
Sejad Salihovic ist bei der TSG 1899 Hoffenheim eine Konstante

1899 Hoffenheim bangt vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim FC Schalke 04 um den Einsatz von Sejad Salihovic. "Ihn plagt seine Rückenprellung gewaltig", sagte Hoffenheims Trainer Markus Gisdol.

Angeschlagen ist vor dem Duell der beiden Fußball-Bundesligisten am Dienstag auch Verteidiger David Abraham. "Er hat erst einen Muskelfaserriss auskuriert. Da müssen wir klug entscheiden, ob zwei Spiele in so kurzer Zeit Sinn machen", erklärte Gisdol.

Im Tor setzt der 1899-Coach wie angekündigt auf Jens Grahl. "Wir haben schon vor dieser Partie überlegt, was wir im Pokal machen, weil sich die Arbeit von Jens lohnen soll", begründete Gisdol die Entscheidung. Die durchwachsenen Leistungen von Stammtorwart Koen Casteels hätten dabei aber keine Rolle gespielt. "Normalerweise" stehe Casteels am kommenden Wochenende gegen Frankfurt wieder im Tor, sagte Gisdol.

dpa