05.12.2013 10:39 Uhr

Owomoyela hält sich beim HSV fit

Der ehemalige Dortmunder Patrick Owomoyela hält sich in seiner Heimatstadt Hamburg fit
Der ehemalige Dortmunder Patrick Owomoyela hält sich in seiner Heimatstadt Hamburg fit

Der ehemalige Nationalspieler Patrick Owomoyela hält sich beim Hamburger SV fit. Der 34-Jährige trainiert mit der Regionalliga-Mannschaft der Hamburger, bestätigte der Verein Zeitungsmeldungen.

"Falls sich demnächst nichts ergibt, ist es eine Alternative, dauerhaft für die U 23 ran zu können", sagte Owomoyela der "Bild"-Zeitung. Der Außenverteidiger ist auf der Suche nach einem Verein in der Bundesliga oder 2. Bundesliga.

Der frühere Profi von Borussia Dortmund ist gebürtiger Hamburger. Er spielte in der Hansestadt für Grün-Weiß Eimsbüttel und den TSV Stellingen. "Hamburg ist wieder mein Lebensmittelpunkt", sagte er. Zuletzt hatte sich Owomoyela beim BVB fit gehalten, nachdem sein Vertrag bei den Westfalen nicht verlängert worden war.

dpa