06.12.2013 10:26 Uhr

Bosniens Trainer verpasst Auslosung

Susic kann die Auslosung nicht vor Ort verfolgen
Susic kann die Auslosung nicht vor Ort verfolgen

Misslungener Einstand für Bosnien-Herzegowina auf der großen Fußballbühne: Der WM-Neuling wird seine Gruppengegner bei der Auslosung im brasilianischen Badeort Costa do Sauípe am Freitag ohne seinen Nationaltrainer Safet Susic zur Kenntnis nehmen.

Der 58-Jährige verpasste am Mittwochmorgen in Paris seinen Flug Richtung Zuckerhut. Neben Susic werden auch Uruguays Trainer Oscar Tabarez und Miguel Herrera (Mexiko) fehlen.

"Ich bin rechtzeitig losgefahren, doch es gab Probleme mit dem Verkehr. Als ich dann eine halbe Stunde vor Abflug am Flughafen angekommen war, haben die Mitarbeiterinnen dort meine Erklärungen nicht akzeptiert", rechtfertigte sich Susic: "In 40 Jahren meiner Karriere habe ich nur zwei- oder dreimal meinen Flug nicht bekommen. Es tut mir leid, dass ich meine Kollegen nicht treffen kann."

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli 2014) ist Bosnien-Herzegowina der einzige Debütant. In Costa do Sauípe wird Susic vom Vizepräsidenten des bosnischen Fußball-Verbandes, Darko Ljubojevic, vertreten.

sid