11.12.2013 15:31 Uhr

Nach Janko will auch Berger Aufstieg in Europa League

Sechs Tickets für die K.o.-Phase der Europa League sind am Donnerstag zum Abschluss der Gruppenphase noch zu vergeben. Neben dem Duell von Dinamo Kiev (Aleksandar Dragovic) mit Rapid kämpft noch ein weiterer ÖFB-Legionär um den Aufstieg. Verteidiger Markus Berger muss mit Chernomorets Odessa bei PSV Eindhoven gewinnen, um ins Sechzehntelfinale einzuziehen.

ÖFB-Teamstürmer Marc Janko steht mit Trabzonspor wie sein Ex-Club Salzburg hingegen bereits in der Runde der letzten 32. Im direkten Duell bei Lazio geht es aber um den Gruppensieg. Ein Punkt in Rom würde den Türken bereits reichen.

Außer Salzburg hält nur Tottenham beim Punktemaximum von 15 Zählern. Die Engländer werden als Gruppensieger gegen Anzhi Makhachkala allerdings nicht in Bestbesetzung antreten.

>> Europa League: Ergebnisse und Tabellen

apa