11.12.2013 18:40 Uhr

Menezes neuer Corinthians-Trainer

Mano Menezes übernimmt wieder einen Ligaverein
Mano Menezes übernimmt wieder einen Ligaverein

Brasiliens Ex-Nationaltrainer Mano Menezes ist neuer Coach des brasilianischen Erstligisten Corinthians São Paulo. Beim "Timão" tritt er die Nachfolge von Erfolgstrainer Tite an, dessen Vertrag auf beiderseitigen Wunsch nicht verlängert wurde.

Corinthians wies in einer Mitteilung darauf hin, dass Menezes den Verein schon 2008 bis 2010 trainiert habe. Unter seiner Regie habe der Klub damals 185 Spiele mit 103 Siegen, 49 Unentschieden und 33 Niederlagen absolviert.

Der 52-jährige Menezes war zuletzt Trainer von Flamengo, wo er aber im September nach nur vier Monaten und 22 Spielen überraschend das Handtuch geworfen hatte. Von Mitte 2010 bis November 2012 trainierte er die Seleção, ehe er von Luiz Felipe Scolari abgelöst wurde.

dpa