12.12.2013 08:22 Uhr

Krawalle: Frankfurter Fans randalieren

Immer wieder fielen Frankfurter Fans in dieser Saison negativ auf
Immer wieder fielen Frankfurter Fans in dieser Saison negativ auf

Rund 50 Fans von Eintracht Frankfurt haben sich am Mittwochabend eine Prügelei mit Anhängern des zyprischen Clubs Apoel Nikosia geliefert.

Wie die Polizei mitteilte, drangen die Angreifer in die Lobby eines Frankfurter Hotels ein, in dem die Fans aus Zypern untergebracht waren. Es kam zu einer Schlägerei, mehrere Scheiben wurden eingeschlagen und bengalische Feuer abgebrannt. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an, 13 Frankfurter Randalierer wurden festgenommen. Den Angaben nach entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro, verletzt wurde niemand. Apoel Nikosia ist Gegner von Eintracht Frankfurt in der Europa League.

Die Uefa ermittelt bereits gegen Eintracht Frankfurt wegen mehreren Vorfällen in dieser Europa-League-Saison. Es droht ein Spiel unter Ausschluss der Zuschauer.