18.12.2013 23:19 Uhr

Tottenham im Ligapokal raus

Holtby und Tottenham verspielen im Ligapokal den Halbfinaleinzug
Holtby und Tottenham verspielen im Ligapokal den Halbfinaleinzug

Nach der Einwechslung von Lewis Holtby hat Tottenham Hotspur den Halbfinaleinzug im englischen League Cup verspielt. Der dreimalige deutsche Nationalspieler kam in der 77. Minute beim Stand von 1:0 - dann verloren die Spurs beim Debüt von Interims-Teammanager Tim Sherwood mit 1:2 gegen West Ham United. Dagegen erreichte Meister Manchester United durch ein 2:0 bei Stoke City die Runde der besten Vier. 

Emmanuel Adebayor (66.) hatte die Spurs zunächst in Führung gebracht, Matthew Jarvis (80.) und Modibo Maiga (85.) sorgten für West Hams überraschendes Weiterkommen. Tottenham hatte Teammanager André Villas-Boas nach dem 0:5-Debakel am Wochenende gegen FC Liverpool gefeuert.

Ashley Young (63.) und Patrice Evra (79.) erzielten die Treffer für Manchester. In der ersten Halbzeit musste das Spiel wegen eines starken Hagelschauers für mehrere Minuten unterbrochen werden. Stoke trat ohne den verletzten Ex-Nationalspieler Robert Huth an. 

Ebenso im Halbfinale stehen Manchester City und Premier-League-Schlusslicht AFC Sunderland, das am Dienstag überraschend den FC Chelsea mit Nationalspieler André Schürrle ausgeschaltet hatte (2:1 nach Verlängerung).

sid