21.12.2013 19:58 Uhr

Klub-WM: Mineiro sichert sich Platz drei

Atlético Mineiro siegt mit 3:2 gegen Guangzhou
Atlético Mineiro siegt mit 3:2 gegen Guangzhou

Atlético Mineiro hat bei der Klub-WM den dritten Platz erreicht. Der brasilianische Spitzenklub gewann das kleine Finale im marokkanischen Marrakesch 3:2 (2:2) gegen den chinesischen Vertreter Guangzhou Evergrande.

Stürmer Diego Tardelli hatte Mineiro früh in Führung geschossen (2.). Ausgerechnet der Brasilianer Muriqui (9.) und der argentinische Mittelfeldspieler Darío Leonardo Conca (15./Foulelfmeter) stellten das Ergebnis zunächst auf den Kopf, bevor der frühere Weltfußballer Ronaldinho kurz vor der Halbzeit mit seinem zweiten Freistoß-Treffer des Turniers ausglich. Der eingewechselte Luan sicherte den Brasilianern in der Nachspielzeit in Unterzahl den Sieg - kurz vor Schluss hatte Ronaldinho wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen.