22.12.2013 11:00 Uhr

Rummenigge und Co.: Dank an Heynckes

Karl-Heinz Rummenigge (l.) dankt auch Jupp Heynckes
Karl-Heinz Rummenigge (l.) dankt auch Jupp Heynckes

Pep Guardiola wollte den Titel auch für seinen Vorgänger gewinnen, nach dem Triumph bei der Klub-WM gab es von allen Seiten dankende Worte an Jupp Heynckes.

"Wir hatten das große Glück, dass wir zwei Trainer erlebt haben, die nicht nur großartige Arbeit geleistet haben, sondern auch fantastische Menschen sind", betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Durch den Champions-League-Sieg unter Heynckes war die Teilnahme an der Klub-WM erst möglich geworden. Dazu hatte der 68-Jährige, der in Marrakesch beim 2:0 gegen Casablanca nicht vor Ort war, DFB-Pokal und Meisterschaft gewonnen. "Jupp Heynckes kann man auch noch mal ins Gespräch bringen. Ohne ihn wären wir nicht hier gewesen und hätten nicht die Chancen gehabt", dankte auch Müller.

dpa