23.12.2013 08:20 Uhr

Cardiffs Trainer bleibt vorerst im Amt

Malky Mackay bleibt vorerst Coach von Cardiff City
Malky Mackay bleibt vorerst Coach von Cardiff City

Trotz der Kündigungsdrohung durch Cardiff Citys Besitzer Vincent Tan darf Malky Mackay auf eine Fortsetzung seiner Trainer-Tätigkeit beim Premier-League-Club hoffen.

Der Coach erhielt vorerst eine Jobgarantie des Vereins. "So wie die Dinge jetzt liegen, wird Malky in absehbarer Zukunft in der Verantwortung sein", sagte Vorstandschef Mehmet Dalman nach Gesprächen mit Tan in einer Mitteilung. Mit Diplomatie könne Platz für Dialog geschaffen werden. "Die Krise ist fürs Erste beendet."

Zuvor hatte der malayische Besitzer des walisischen Clubs englischen Medienberichten zufolge Mackay in einer Email dazu aufgefordert, von seinem Amt zurückzutreten, andernfalls werde er entlassen. In einer Erklärung hatte Tan den Coach zudem öffentlich kritisiert und sich über Verpflichtungen, Ausgaben, Ergebnisse und die Spielphilosophie des Trainers beschwert.

dpa